Institut für Gestaltpädagogik, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität IGPS Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.
    Institut für     Gestaltpädagogik,    Persönlichkeitsentwicklung und    Spiritualität     IGPS Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.  

Anmerkungen zum Curriculum

Seit einigen Jahren hat sich der Personenkreis der Teilnehmer verändert.

In den ersten Jahren unserer Kursangebote waren es meist Lehrer*innen, Gemeinde- oder Pastoralreferent*innen, Erzieher*innen und Personen mit Berufen im sozialen oder pastoralen Bereich.

Inzwischen hat sich die Zusammensetzung der Gruppen sehr gemischt, so dass wir Menschen aus den Berufsgruppen Jurist*in, Ingenieur*in, Apotheker*in, Mediziner*in, Chemiker*in, Physiker*in und viele mehr in unseren Kursen und Seminaren haben.

Hierdurch werden unsere Kurse sehr bereichert und die Perspektiven erweitert.

Die Zielsetzung liegt schwerpunktmäßig auf der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und dem Weitergehen auf dem eigenen Weg, die bzw. der zu werden, der ich bin.

Curriculum

Im folgenden Link finden Sie unser ursprüngliches Curriculum, auf dem die Kurse basieren.

Curriculum IGPS aktualisiert 2021
Curriculum IGPS A4 aktualisiert 2021.pdf
PDF-Dokument [446.2 KB]

 

 

 

 

 

 

 

Mail: webmaster@igps.de

www.igps.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Institut für Gestaltpädagogik, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität - IGPS -Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.